Louis XIII Axel Petersen Edition

Louis XIII – der König unter den Cognacs

Das Leben wird in Jahren definiert – das Geheimnis von Louis XIII in Jahrhunderten. Mit ihm wagt Rémy Martin den luxuriösesten Ausdruck zeitloser Cognac-Kunst.

Deshalb nennt man ihn auch den König unter den Cognacs.Die Geschichte des Hauses Rémy Martin began im Jahre 1724, als der gleichnamige Gründer beschloss, seine große Vision von perfekt gereiftem Cognac in die Realität umzusetzen.

Die Auswahl der besten Trauben und seine Liebe zum traditionellen Handwerk waren für Rémy Martin eine Herzensangelegenheit. Noch heute zählen diese Werte zu den Grundpfeilern des anhaltenden internationalen Erfolgs der Spezialitätenbrennerei aus Cognac.

Die einzigartige Rezeptur zur Herstellung des Louis XIII existiert seit 1874. Nur herausragende Maîtres de Chai (Chef-Kellermeister) wie Baptiste Loiseau und seine wenigen Vorgänger sind in der Lage, aus über 1.000 besonders lang gereiften Eaux-de-Vie die richtigen auszuwählen und miteinander zu vermählen.

Diese königliche Kreation ist der wohl luxuriösesten Ausdruck eines perfekt gereiften Cognac und gilt Deshalb auch als Stilikone und Aushängeschild von Rémy Martin.

Partner